Expertin für Webdesign & Website-Content-Marketing

Über mich
und wie ich
dich unterstütze

Mit einem Mix aus Marketing-Skills, Webdesign und Persönlichkeit unterstütze ich Businessstarter & Solopreneure beim Aufbau ihrer Website für ihr Herzensbusiness.

Strategisch, langfristig, effektiv.

Erstelle gemeinsam mit Webdesignerin Jessica Roth deine Website

Über mich

Hey, ich bin Jessy!

Webdesignerin, Content Marketerin, Lebemensch und Mama von 3 Hunden

Erstelle gemeinsam mit Webdesignerin Jessica Roth deine Website

Selbstbestimmt arbeiten & leben, das will ich für dich und für mich! Darum lass uns gemeinsam unsere Träume erfüllen! Eine erfolgreiche Selbstständigkeit aufbauen. Ein Herzensbusiness nach unseren Regeln.

Durch meinen Marketing-Background weiß ich, dass kein Kommunikationskanal langfristig besser für dich und dein Business arbeitet, als eine persönliche & strategische Website. Denn eine Website ist deine digitale Visitenkarte, dein Schaufenster und Verkaufstresen, deine Content-Zentrale und ein Vertriebler, der 24/7 für dich arbeitet.

Aus diesem Grund habe ich mich auf die Erstellung von aussagekräftigen, zielführenden und verkaufsstarken Websites spezialisiert, die gleichzeitig so benutzerfreundlich sind, dass meine Kunden sie selbst meistern können.

0815-Websites, die nur hübsch aber nicht effektiv sind, wirst du hier garantiert nicht finden!

Lerne mich und mein Business kennen

Was heißt getyourM

getyourM bedeutet: Kreiere deinen Online-Markenauftritt.
Einen Markenauftritt, der 100 %ig zu dir, deinem Business und deinem Leben passt!
Authentisch, selbstbestimmt, unabhängig, effektiv.

Meine Mission

Mit getyourM möchte ich allen Menschen helfen, die sich ein leidenschaftliches Herzensbusiness aufbauen wollen, um sich dadurch ein selbstbestimmtes Leben kreieren zu können.

Meine Philosophie

Was du weißt, kann dir niemand nehmen!
Als Solopreneure sind wir für unseren Businesserfolg verantwortlich. Wenn wir lernen, die richtigen Skills in Marketing & Vertrieb zu meistern, bringen wir unser Business voran. Selbst, wenn du Aufgaben delegieren willst, solltest du dein Know-How aufbauen. Denn mit Know-How kannst du besser delegieren und die Qualität der Arbeit kontrollieren.

Mein Weg zur selbstständigen Webdesignerin & Marketerin

Seit mehr als 13 Jahren zieht sich das Marketing mit all seinen Facetten wie ein roter Faden durch mein Leben. Und was soll ich sagen: Ich liebe es!  Hier liest du meine persönliche Reise in die Selbstständigkeit.

Erste Berührungspunkte im Abitur

Als ich mich 2009 in der Oberstufe für das Profilfach "Gestaltungs- und Medientechnik" entschied, legte ich den Grundstein für meine jetzige Selbstständigkeit. Typografie, Mediengestaltung, Produktdesign, Branding und die Adobe Creative Suite begleiten mich bis heute.2008 - 2011

Studium mit Marketing-Schwerpunkt

Nach dem Abitur zog es mich nach Köln, wo ich mein Studium im Bereich Eventmanagement & Entertainment begann. Auch hier begleitete mich das Marketing durch die nächsten drei Jahre. Ich lernte das Basiswissen von Marketing & Vertrieb kennen, erlangte Wissen im Bereich PR und Event-Marketing und eignete mir darüber hinaus die Fähigkeit an mich emotional in unterschiedliche Zielgruppen einzudenken. Eine Kernkompetenz, die ich heute als überaus wichtig empfinde. Denn über Emotionen erreicht man Menschen - ganz egal ob live auf einem Event oder Online.

Mein Tipp: Verstehe deine Zielgruppe, dann wirst du erfolgreich sein.

2013 - 2016

Aus der Theorie wurde Praxis

Die erste Praxiserfahrung machte ich im Bereich der externen Unternehmens-Kommunikation in einem mittelständischen Veranstaltungstechnik-Unternehmen. Zunächst als PR- & Marketingallrounder, später als stellvertretende Marketingleitung. 

Von PR, Texten und Social Media, über Strategieerstellung, Content-Planung bis hin zur Webseitegestaltung - Hier setzte ich die Theorie in die Praxis um.

Doch bereits nach einem Jahr im Angestelltenverhältnis war mir klar, dass ich mehr wollte. Getrieben von meiner Neugier bildete ich mich nebenberuflich in den Bereichen, Content Marketing, SEO und Webdesign mit WordPress weiter. 

2017 - 2019

Aus dem Job wird ein Herzensprojekt

Als ich in meinem nächsten Job als Content Managerin überwiegend mit der Erstellung einer Content-Marketing-Strategie sowie eines neuen Webseiten-Konzeptes konfrontiert war, wurde mir meine Passion für die ganzheitliche und strategische Kommunikation bewusst. Seither folgte ich meiner Leidenschaft und beschäftige mich mit der Gründung meiner Selbstständigkeit. 

2019 - 2020

Gründung von getyourM - Content Marketing & Webdesign

Nach einer langen Vorbereitungsphase war es am 1. September 2020 endlich soweit: Ich startete offiziell in die Selbstständigkeit als Webdesignerin & Content-Marketerin für Businessstarter und Selbstständige

1. September 2020

Werte, die unsere Zusammenarbeit beflügeln

Teilst du meine Werte? Dann bist du hier genau richtig! Lass uns gemeinsam mit Spaß wachsen, unsere Persönlichkeit leben und unsere Träume verwirklichen.

Selbstbestimmtheit

Ich möchte aus tiefstem Herzen selbstbestimmt & unabhängig arbeiten & leben. Und genau das möchte ich auch meinen Kunden ermöglichen, indem ich ihnen zeige, wie sie ihren Online-Markenauftritt selbst meistern.

Respekt

Wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es respektloses Verhalten! Ein freundschaftlicher, respektvoller Umgang auf Augenhöhe und ein herzliches DU gehören für mich auch im Business dazu.

Ehrlichkeit

In unserer Zusammenarbeit erhältst du immer ehrliches Feedback und meine fachliche und persönliche Meinung. Denn von ehrlichem und konstruktivem Feedback - egal ob positiv oder negativ - profitieren wir enorm.

Authentizität

Ich will mich nicht mehr verstellen. Und das sollst du auch nicht. Lasst uns unsere Einzigartigkeit feiern! Wir alle sind Individuen und das soll man auch in unserem Business, im Marketing & auf unserer Website sehen und spüren.

Langfristiges Wachstum

Weiterbildung & Wachstum ist für mich essenziell! Jeden Tag. Persönlich & im Business. Und es ist mir eine Herzensangelegenheit, dich bei deinem Wachstum zu unterstützen, indem ich mein Know-How, an dich weitergebe.

Spass

Mein Lebensmotto lautet: "Hauptsache Spaß!" Denn mit Spaß fällt alles leichter. Auch im Business darf der Spaß niemals zu kurz kommen. Deswegen setze ich auf eine kreative und lockere Atmosphäre vereint mit produktiver Zusammenarbeit.

Das bedeutet Website-zentriertes Content Marketing für mich

Content Marketing ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Einstellung.

Go, and getyourM!

Website-zentriertes Content Marketing – das bedeutet für mich ganzheitliches Denken, zielgruppengerichtete und wertvolle Inhalte, Mehrwert, Persönlichkeit und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe.

Content Marketing im Allgemeinen wirkt kanalübergreifend auf die langfristige Positionierung deiner Marke ein.

Stellst du deine Website in das Zentrum deiner Content-Marketing-Strategie, dann leitest du deine Zielgruppe bewusst auf deine Angebote und weiter systematisch zum Ziel – Lead, Kauf oder Terminanfrage.

Ohne nervige Kaltakquise und ohne dich zu verstellen.

Aus diesen Gründen ist das Website-zentrierte Content Marketing meiner Meinung nach einer der wichtigsten Marketing-Disziplinen

Lerne deine Website selbst zu meistern und verbessere deine Content-Marketing-Skills (Texten, SEO, Verkaufspsychologie, Zielgruppenkenntnis, Userführung, Strategie, etc.) und deinem selbstbestimmten und erfolgreichen Herzensbusiness steht nichts mehr im Weg

So kannst du mit mir arbeiten

Ich nehme dich an die Hand. Damit du das Know-How aufbaust, das dich in deinem Herzensbusiness weiterbringt und grandiose Ergebnisse erhältst.

Deine Website in 3 Tagen

Digitaler 1:1 Power-Workshop, indem wir deine Website gemeinsam erstellen.

90 Minuten-Power-Session

Einzelcoachings + Aufzeichnung für schnelle Ergebnisse & Learnings.

Texten für deine Website

Im EBook lernst du so zu Texten, dass du deine Leser begeisterst.