loader image

Über Mich
& wie ich dich
unterstütze

Als Content Marketerin & Webdesignerin unterstütze ich
(Solo-)Selbstständige bei der Erfüllung ihrer beruflichen Ziele.

Über mich
Jessica Roth bei der Arbeit

Hi, ich bin Jessy

Ohne Strategie ist Content einfach nur Smalltalk.
Ich bevorzuge die tiefgründigen Gespräche.

Jessica Roth

Lerne mich und mein Business kennen

Als erfahrene Content Marketerin helfe ich dir in allen Phasen deines strategischen und operativen Content Marketings.

Was ist getyourM

getyourM bedeutet: Hol dir dein Marketing!
Das Marketing, was zu dir, deinem Business und deiner Zielgruppe passt! Authentisch, Ehrlich, Effektiv - damit du langfristig deine Wunschkunden anziehst und erfolgreich bist.

Meine Mission

Mit getyourM möchte ich Selbstständige bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Ziele unterstützen,
indem ich ihnen zeige, wie sie sich mit Content Marketing & Webdesign
einen individuellen und erfolgreichen Webauftritt kreieren.

Meine Vision

Mehr Individualität und Zufriedenheit durch selbstbestimmtest Arbeiten und Leben.
Denn jeder definiert Glück anders und jeder hat verdient, sein persönliches Glück zu erreichen.

Meine Philosophie

Ganz nach dem Motto " Alleine sind wir stark, gemeinsam noch viel stärker" setze ich auf gegenseitige Unterstützung und ehrliche Zusammenarbeit. Denn wir alle sind Experten auf unserem Gebiet und geben wir dieses Expertenwissen weiter, profiteren wir alle davon und wunderbares kann geschehen.

Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Marketing

Seit nunmehr über 10 Jahren zieht sich das Marketing mit all seinen Facetten wie ein roter Faden durch mein Leben. Und was soll ich sagen: Ich liebe es!  Hier erzähle ich dir meine persönliche Reise in die Selbstständigkeit als Content Marketerin & Webdesignerin.

Erste Berührungspunkte im Abitur

Als ich mich 2009 in der Oberstufe für das Profilfach "Gestaltungs- und Medientechnik" entschied, legte ich den Grundstein für meine jetzige Selbstständigkeit. Typografie, Mediengestaltung, Produktdesign, Branding und die Adobe Creative Suite begeleiten mich bis heute.

2008 - 2011

Studium mit Marketing-Schwerpunkt

Nach dem Abitur zog es mich nach Köln, wo ich mein Studium im Bereich Eventmanagement & Entertainment begann. Auch hier begleitete mich das Marketing durch die nächsten drei Jahre. Ich lernte das Basiswissen von Marketing & Vertrieb kennen, erlangte Wissen im Bereich PR und Event-Marketing und eignete mir darüber hinaus die Fähigkeit an mich emotional in unterschiedliche Zielgruppen einzudenken. Eine Kernkompetenz, die ich heute als überaus wichtig empfinde. Denn über Emotionen erreicht man Menschen - ganz egal ob live auf einem Event oder Online. Daher gebe ich dir den Tipp: Verstehe deine Zielgruppe, nur so wirst du erfolgreich sein.

2013 - 2016

Aus der Theorie wurde Praxis

Die erste Praxiserfahrung machte ich im Bereich der externen Unternehmenskommunikation in einem mittelständischen Veranstaltungstechnik-Unternehmen. Zunächst als PR- & Marketingallrounder, später als stellvertretende Marketingleitung. 

Von PR, Texten und Social Media, über Strategieerstellung, Content-Planung bis hin zur Webseitegestaltung - Hier setzte ich die Theorie in die Praxis um.

Doch bereits nach einem Jahr im Angestelltenverhältnis war mir klar, dass ich mehr wollte. Getrieben von meiner Neugier bildete ich mich nebenberuflich in den Bereichen, Content Marketing, SEO und Webseitenerstellung mit WordPress weiter. 

2017 - 2019

Aus dem Job wird ein Herzensprojekt

Als ich in meinem nächsten Job als Content Managerin überwiegend mit der Erstellung einer Content-Marketing-Strategie sowie eines neuen Webseiten-Konzeptes konfrontiert war, wurde mir meine Passion für die ganzheitliche und strategische Kommunikation sowie für die Marketing-Beratung bewusst. Seither folgte ich meiner Leidenschaft und beschäftige mich mit der Gründung meiner Selbstständigkeit im Bereich Content-Marketing-Beratung, -Dienstleistungen und Webdesign für Selbstständige.  

2019 - 2020

Gründung von getyourM - Content Marketing & Webdesign

Nach einer langen Vorbereitungsphase war es am 1. September 2020 endlich soweit: Ich startete offiziell in die Selbstständigkeit als Content-Marketing-Freelancerin & -Beraterin sowie Webdesigner. 

1. September 2020

Das bedeutet Content Marketing für mich

Content Marketing ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Einstellung.

Go, and getyourM!

Content Marketing – das bedeutet für mich ganzheitliches Denken, zielgruppengerichtete und wertvolle Inhalte, ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe und Mehrwert sowohl für den Konsumenten als auch für das Unternehmen bzw. den Selbstständigen.

Content Marketing wirkt kanalübergreifend auf die langfristige Positionierung einer Marke ein und zählt daher meiner Meinung nach zu einer der wichtigsten Marketing-Disziplinen. 

Jedoch setzen leider immer noch viele das Content Marketing mit der reinen Content-Erstellung und -Veröffentlichung gleich. Dabei verbirgt sich so viel mehr hinter diesem Begriff. Content Marketing ist strategisches Planen, kreative Konzeptentwicklung, Zielgruppen-zentrierung, Beziehungsaufbau und Optimierung von Inhalten

Da Content Marketing nur dann wirksam ist, wenn es individuell auf die Persönlichkeit der Marke, auf die Zielgruppe(n) und das Angebot angepasst ist, wirst du bei mir keine fertige Marketingstrategie finden, die ich dir und deiner Marke überstülpen möchte. Frei nach dem Motto: „Wird schon passen“. Im Gegenteil! 

getyourM bedeutet: Finde dein Marketing. Und das meine ich auch so!
Gemeinsam kreieren wir deinen Webauftritt, der deine Wunschkunden erreicht und dich und dein Business authentisch widerspiegelt.

Meine Leistungen für dich

Wenn auch du selbstständig bist und deinen Webauftritt auf ein neues Level bringen möchtest, dann schaue dir hier an, wie ich dich dabei unterstützen kann. 

Content Marketing Dienstleistungen

Du benötigst Hilfe bei deinem Content Marketing? Als Freelancer helfe ich dir bei deiner Strategie-Erstellung, Content-Planung, Content-Produktion (Text, Grafik, Bildbearbeitung) und Content-Distribution (Website, E-Mail, Blog, Social Media). Damit du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

Deine professionelle Website in 3 Tagen

Du willst richtig durchstarten und das am liebsten sofort? Dann melde dich bei mir. In meinem Website-Power-Workshop erstellen wir gemeinsam deine Website in nur 3 Tagen. Parallel lernst du, wie WordPress & Elementor funktioniert, sodass du deine Website zukünftig selbst pflegen, optimieren und erweitern kannst.

Content & Website
Check

Du bist unzufrieden mit der Performance deiner Kommunikationskanäle, weißt aber nicht, welche Stellschrauben du drehen sollst? Dann lass dich checken. Ich analysiere deine Website, deine Kommunikationskanäle sowie deinen Content und erarbeite konkrete Handlungsempfehlungen für dich.

Fragen? Dann kontaktiere mich

Vereinbare hier dein 30 minütiges kostenloses Erstgespräch oder schreibe mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück. Go and getyourM!