Refokus Coaching

Gestaltung einer Website in 3 Tagen für und mit Burnout Coach Ralf Maier

Neue Website, die endlich zu 100 % passt

„Ich hatte mir vorher nicht vorstellen können, wie das am Ende aussehen sollte. Ich bin echt begeistert, …“ 

Ralf Maier ist Burnout-Berater und Stressmanagement Coach. Als er an mich herantrat hatte er bereits eine Website, die er über ein Baukastensystem selbst gebastelt hatte. 

Doch Ralf war weder zufrieden mit der Website noch fühlte er sich wohl damit, diese nach außen zu kommunizieren. Eine neue Website musste also her. Da er seinen neuen Online-Markenauftritt zukünftig auch selbst pflegen und langfristig als wichtigen Marketingkanal nutzen wollte, erschien im das Angebote „Deine Website in 3 Tagen“ ideal. 

So begann unsere Zusammenarbeit und daraus entstanden ist eine klare Website, die Ralfs Angebote optimal präsentiert. Endlich kann er seine Website inkl. dem Blog als effektiven Marketingkanal nutzen, mit dem er genau die Personen anspricht, denen er am besten weiterhelfen kann. 

↑ Scroll

Strategischer Aufbau

Auf der Basis von Ralfs Angeboten für Betroffene, Partner & Unternehmen kreierten wir eine Website-Struktur, die diese 3 Bereiche optimal kommuniziert. Sodass sich sein Website-Besucher direkt zurechtfinden.

So geht SEO

Was sind die Basics, worauf sollte man achten, auf welche Keywords optimieren. Neben der SEO-Optimierung seiner Website lerne Ralf die Grundlagen von SEO kennen, sodass er sie zukünftig bei all seinen Blogartikeln anwenden kann.

Website selbst meistern

Während der Erstellung der Website, bekam Ralf eine Einarbeitung in WordPress & den Pagebuilder Elementor Pro. Entwickelt er sich und seine Angebote weiter, so kann er nun die notwendigen Anpassungen auf seiner Website selbst vornehmen.

Ich bin auf Jessys Angebot „Website in 3 Tagen“ gestoßen, nach dem ich mich entschieden hatte, dass ich für mein professionelles Angebot als Burnout-Berater und Stressmanagement Coach auch endlich eine professionelle Website brauche. Eine Website, die das transportiert, was ich anbiete und was mich ausmacht. Und die nicht nur nett anzuschauen ist, sondern vor allem auch von den passenden Kunden in Suchmaschinen gut gefunden werden kann.

Bei Jessy habe ich gleich gemerkt, dass sie keine „normale Webdesignerin“ ist, sondern einfach den Blick aufs Ganze aus Marketing- und Kundensicht hat und sich da super auskennt. Das fand ich toll. Damit konnte sie mich optimal unterstützen, genau die Website zu entwickeln, die für mich und meine Arbeit passt. Das ging von der Entwicklung der passenden Website-Struktur über die Festlegung der richtigen Keywords, bis hin zum Design und der Entwicklung der Website. Jederzeit konnte ich das einbringen, was mir wichtig war. Aber immer hatte Jessy für alle Fragestellungen auch tolle Ideen, denen ich gerne gefolgt bin.

Ich habe gemerkt, dass Jessy nicht nur ein Profi ist, sondern dass es ihr auch sehr wichtig ist, dass ich mit dem Ergebnis – meiner professionellen Website – absolut zufrieden bin. Ich hatte mir vorher nicht vorstellen können, wie das am Ende aussehen sollte. Ich bin echt begeistert, was Jessy daraus gemacht hat!

Gleichzeitig habe ich miterlebt, wie die Seite entstanden ist. Ich kann sie deshalb auch pflegen oder mal selbst schnell was anpassen – auch das war mir wichtig. Denn mein Business und meine Angebote entwickeln sich weiter und meine Website soll diese Entwicklung ja auch meinen Kunden zugänglich machen.

Bei Jessy habe ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Und die ganze Zusammenarbeit hat auch noch Spaß gemacht! Ich kann Jessys Angebot jedem empfehlen, der eine individuelle und professionelle Website möchte, die besonders auch aus Marketing-Gesichtspunkten gut funktioniert.

Fülle diese beiden Felder aus, um dir deinen Website-Fahrplan zu sichern:

Du meldest dich für meinen Newsletter an. Ich verschicke keinen Spam und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Ich verwende die Software von ActiveCampaign.

Website-Fahrplan in 10 Schritten zu deiner Website