Website-Referenz

Praxis Episano

Im Rahmen des Website-Workshops „Dein Onepager in 3 Tagen“ entstand der Onepager von Dr. Ulrike Hollneck.

Stil: professionell, modern, informierend
Live-Schaltung: Dezember 2022

Hover to scroll down
Terminbuchungén & Lokal gefunden werden

Website von Dr. Ulrike Hollneck

Ein Onepager für die eigene Praxis. Zur Terminbuchung und SEO-optimiert, sodass der Onepager lokal von Klienten gefunden wird – Das waren die Anforderungen, mit denen sich Dr. Ulrike Hollneck an mich wandte. 

Ulrike hatte bereits ein Branding von einer anderen Agentur fertigen lassen. Dieses Branding nutzten wird als Basis für ihren Onepager. Doch angewandt auf den Onepager sah das Branding zu nüchtern und sachlich aus. Daher nahmen wir ein paar Anpassungen vor: Hinzu kam eine Serifenschrift für die Headlines, um etwas mehr Persönlichkeit & Nähe in das Design zu bringen. Des Weiteren nutzen wird den Farbverlauf aus dem Logo auch für ihre Grafikelemente. 

Das Ergebnis: ein moderner & übersichtlicher Onepager, auf dem sich Ulrikes Klienten einen ersten Überblick verschaffen & einen Termin buchen können. 

Ein weiteres Hauptaugenmerk lag auf dem Bereich Local-SEO, sodass der Onepager im Einzugsgebiet der Praxis von den Klienten gefunden wird. Gemeinsam recherchierten wir daher nach passende Keywords und optimierten die Website, sowie die Texte. Ulrike lernte, worauf es bei SEO ankommt und wie sie auch zukünftig die SEO-Werte ihres Onepagers verbessern kann.

„Das Ergebnis meines Onepagers? Ich bin verliebt.

Dr. Ulrike Hollneck
Praxis Episano

www.praxis-episano.de

Wie hat dir die Zusammenarbeit gefallen?

„Die Zusammenarbeit mit Jessy war locker, unkompliziert und entspannt. Jessy hat sich viel Zeit genommen und ist auf meine vielen Fragen immer eingegangen. Auch wenn ich Sie oft nach den Videoterminen nochmals mit Fragen per Mail „genervt“ habe, kam immer zeitnah eine Antwort.

Besonders gefallen hat mir, dass Sie neben meinen Vorschlägen und Ideen auch nochmals Ihre eigenen Vorstellungen mit eingebracht hat. Dadurch ist eine wunderschöne Website entstanden, die einfach sehr einladend und ansprechend aussieht.“

Wie war deine Ausgangslage vor unserer Zusammenarbeit?

„Eigentlich dachte ich für mich, dass ich als Ärztin schon eine relativ definierte Zielgruppe hätte. Aber durch die Arbeit mit Jessy und der anfänglichen Festlegung der sog. „Wunschkundin“ konnte ich tatsächlich nochmal viel deutlicher meinen Klientenkreis herausarbeiten.

Diese Vorarbeit hat im Wesentlichen auch später die Textgestaltung sehr vereinfacht, da ich einfach sehr genau wusste, für wen ich diese Texte schreibe und die Website gestalte. So konnte ich innerhalb einer Woche meine gesamten Texte für die Website schreiben und mein Ziel, die Website noch vor Jahresende abzuschließen, kam in großen Schritten näher.

Und obwohl ich bereits einen Branding- bzw. Style-Guide hatte, musste ich feststellen, dass dies zwar ganz nett ist, aber wenn man sich 100-prozentig daran hält, dann wirkt das auch irgendwie langweilig. Durch Jessys Ideen, nochmals die Schriftarten anzupassen, den Farbverlauf der Brandingfarben zu übernehmen, anstatt nur die einzelnen Farben einzubauen, ist eine viel bessere optische Präsenz entstanden!“

Was hat dir besonders gefallen?

„Besonders beeindruckend und endlich die Hintergründe verstehend, fand ich das zusätzliche Wissen zu den Themen: Google-Ranking, SEO, Keyword-Recherche usw.

Jetzt ist mir klar geworden, wie essentiell diese Dinge sind, damit man im WWW mit seiner Seite auch gut gefunden wird. Vielen Dank für diese Erkenntnisse!“

Wie fandest du das Konzept "Website in 3 Tagen"?

„Das Konzept „Website in 3 Tagen“ ist für jeden sinnvoll und interessant, der seine Website anschließend selbst pflegen bzw. Änderungen vornehmen möchte und ein näheres Hintergrundwissen (Google-Ranking, SEO etc.) dazu erlangen möchte.

Es ist ein absolut umwerfendes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Ich habe nun das Wissen und die Skills meine Website selbständig anzupassen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch in Zukunft weiterhin Jessys Leistungen in Anspruch nehmen werde. So geht es für mich einfach schneller und ich habe dafür wieder mehr Zeit für meine Patienten.“

Fülle diese beiden Felder aus, um dir deinen Website-Fahrplan zu sichern:

Du meldest dich für meinen Newsletter an. Ich verschicke keinen Spam und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Ich verwende die Software von ActiveCampaign.