One change one future

Website-Relaunch: One change one future von Lidia Morante Maldonado

Website Relaunch von one change one future

Lidia schrieb mich über Instagram an mit der Bitte um ein individuelles Angebot für einen Relaunch ihrer bestehenden Website onechangeonefuture.de. One change one future ist ein gemeinnütziger Verein, der Familien und Kinder in Ghana unterstützt. 

Die bestehende Website wurde von Lidia selbst erstellt. Doch zum einen stieß sie immer wieder an ihre Grenzen, weil sie sich nur bedingt mit WordPress auskennt. Zum anderen wollte sie ihre Website professionalisieren, damit ihr gemeinnütziger Verein wachsen und noch mehr Gutes tun kann. 

Um Kosten zu sparen, war es Lidia zudem wichtig, dass sie ihre Website zukünftig besser selbstständig pflegen kann. Daher entschieden wir uns, ihren Website-Relaunch im Rahmen eines Workshop-Tags durchzuführen. 

So hatte Lidia die Change ihre Website und den Aufbau besser kennenzulernen und sie konnte 1:1 am neuen Webdesign mitwirken

↑ Scroll

Farbkonzept & Design

Da Lidia keine genauen Vorstellungen oder Wünsche für ihr neues Webdesign hatte, hatten wir freie Hand. Gemeinsam entwickelten wir ein stimmiges Farbkonzept und ließen das neue Design im Flow entstehen.

Umstellung von Divi auf Elementor Pro

Im ersten Schritt stellten wie Lidias Website von Divi auf Elementor Pro um, denn der Pagebuilder Elementor Pro ist deutlich benutzerfreundlicher und einfacher. Und Lidia wünschte sich eine Website, die sie auch selbst pflegen kann.

Professioneller Auftritt

One change one future ist ein gemeinnütziger Verein. Gemeinsam mit Abraham unterstützt Lidia Familien und Kinder in Ghana. Hierfür werden Spenden benötigt. Durch die Professionalisierung der Website erhofft sich Lidia mehr Spenden, damit sie noch mehr für die Leute vor Ort machen kann.

Bevor ich mich an Jessy wandte, hatte ich bereits eine bestehende Website, die ich selbst erstellt habe. Jedoch war ich super unzufrieden damit und ich stieß an meine Grenzen. So fragte ich erst in meinem Bekanntenkreis nach Unterstützung, aber wie das im Alltag so ist, änderte sich lange nichts. Da es bei One Change One Future aber um echte Menschen geht, die auf meine Hilfe angewiesen sind, wollte ich schnell handeln und die Website auf den neuesten Stand bringen.

Dann fand ich Jessy zufällig auf Instagram und habe ihr mein Problem erzählt. Sie ist sofort auf meine persönliche Situation eingegangen und hat mir ein individuelles Angebot gemacht. Das fand ich super! 

Einige Tage später trafen wir uns in Zoom zu einem Website-Workshop-Tag. Gemeinsam haben wir ein Farbkonzept erstellt, meine Website von Divi auf Elementor Pro umgestellt und die Website Stück für Stück neu aufgebaut

Alleine hätte ich das niemals so toll hinbekommen. Ich bin so stolz auf die neue Website von One Change One Future und bekomme viele Komplimente dafür. 

Was mir besonders gefallen hat: Jessy hat mir immer ihre ehrliche Meinung gesagt und mir viele Tipps aus ihrer Erfahrung mitgegeben. Mit viel Geduld hat sie so lange an einer Sache mit mir gefeilt, bis es mir gefallen hat. Das war toll! Und auch nach unserem Workshop-Tag hat sie mir noch meine Fragen beantwortet und mich unterstützt

Bei Jessy habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt Ich habe mich zu keiner Zeit wie eine Kundin gefühlt, die nur abgearbeitet wird. Im Gegenteil. Es war, als würde ich mit einer Freundin zusammenarbeiten. Jessy ist sehr herzlich und eine super sympathische Person. 

Durch getyourM ist mein gemeinnütziger Verein noch professioneller geworden und ich hoffe, dass ich durch die neue Website noch mehr Spender bekommen kann.

Fülle diese beiden Felder aus und du bekommst deinen kostenlosen Website-Fahrplan per Mail zugesendet:

Website-Fahrplan in 10 Schritten zu deiner Website