Website-Referenz

Lara Vouel

Im Rahmen des Website-Workshops „Deine Website in 3 Tagen“ entstand die Website von Ernährungsberaterin Lara Vouel.

Nach 1,5 Jahren der Selbstständigkeit, einer klareren Positionierung & eine Branding-Anpassung habe ich die Website für Lara updaten dürfen.

Stil: Minimalistisch, weiblich, mit Liebe zum Detail
Live-Schaltung: Juli 2021
ReDesign nach Branding-Änderung: Dezember 2022

Hover to scroll down
1. Webdesign im Rahmen von Website in 3 Tagen

Website zum Einstieg in die Selbstständigkeit

Das Instagram verbindet, wissen wir ja schon lange. Auch Lara wurde auf mich aufmerksam, indem eine andere Kundin ihre neue Website in Instagram teilte. 

Nach einem Kennenlernen via Zoom entschied sich Lara schnellentschlossen für die Zusammenarbeit mit mir, da sie von meinem Workshop-Konzept begeistert war. Denn Lara wollte von Anfang an gerne selbst an ihrer Website mitwirken und ihre Persönlichkeit in ihre Website einfließen lassen

Schon am ersten Website-Tag, an dem wir gemeinsam die Strategie & das Konzept ihrer Website erstellten, brachte sie ihre Ideen und Wünsche ein. Wir spielten uns die kreativen Einfälle zu und verwandelten Ihre Vorstellungen in ein strategisches Website-Konzept.  

Bereits 3 Wochen nach dem ersten Termin hatte Lara all ihre Website-Texte mit Hilfe des EBooks „Texten für deine Website“ erstellt und wir trafen uns in Zoom zu Tag 2 und 3. Gemeinsam designten, optimierten und veröffentlichten ihre Website. Nach weniger als 4 Wochen ging Lara’s Website an den Start. Eine Website, die laut ihr zu 100 % zu ihr passt und die ganz viel von ihrer Persönlichkeit enthält

Strategie & Konzept

Lara hatte genaue Vorstellungen von ihrer Website. Gemeinsam verwandelten wir ihre Wünsche in ein strategisches Website-Konzept, das ihre Angebote ideal präsentiert. Nach der Keyword-Recherche und unserem Abschlussgespräch an Tag 1 war sie optimal auf die Erstellung ihrer Website-Inhalte vorbereitet.

Gemeinsames Design

Minimalistisch, klar, schlicht und doch elegant und ansprechend – das ist das Website-Design von Lara. Damit passt ihre Website perfekt zu ihrem bereits bestehenden Instagram-Feed-Design. Gemeinsam haben wir neue, spannendere Schriftarten festgelegt und zwei weitere Farben in ihr Branding aufgenommen.

Website-Inhalte

Anhand der gemeinsam erstellten Website-Struktur (Tag 1) erstellte Lara all ihre Website-Inhalte innerhalb von drei Wochen. Dabei halfen ihr die Tipps aus dem EBook sowie eine Checkliste, die sie Schritt für Schritt abarbeiten konnte.

Lara Vouel
Ernährungsberaterin

www.laravouel.de

Feedback zu "Website in 3 Tagen" & der Erstellung von Laras erster Website.

Von Anfang an war mir klar, dass ich eine professionelle Webseite für mein Ernährungscoaching haben will. Vergeblich versuchte ich mich selber in die Technik einzuarbeiten und ich hatte auch keine Lust noch monatelang zu warten bis meine Webseite online geht. Ich verzweifelte denn ich wollte am liebsten sofort starten!

Als ich Jessy über Instagram gefunden habe wusste ich sofort: das Angebot „Webseite in 3 Tagen“ ist genau das richtige für mich! Nach unserem Erstgespräch hatte sie auch sofort einen Termin frei und wir konnten mit Tag 1 starten! Dieser Tag hat mir unglaublich viel geholfen mir noch klarer über meine Werte, Ziele und Visionen für mein Business zu werden!

Durch das Ebook habe ich gelernt, wie man Schritt für Schritt Website-Texte schreibt mit denen man die Leser begeistert! Und es hat auch funktioniert! Denn kaum war meine Webseite online habe ich schon Anfragen für mein Ernährungscoaching bekommen!

Die Webseite hat meine Vorstellungen mehr als übertroffen! Ich bin unendlich dankbar für die wundervolle Zusammenarbeit mit Jessy! Das Erstellen hat mir super viel Spaß gemacht und die Webseite passt einfach zu 100% zu mir! Jessy hat all meine Wünsche und Fragen berücksichtigt und durch ihre liebevolle und geduldige Art fühlte ich mich zu keinem Zeitpunkt überfordert oder unter Druck gesetzt. Die Zusammenarbeit findet auf Augenhöhe statt und ich habe mich jederzeit zu 100% wohlgefühlt.

Durch Jessy habe ich es geschafft in kürzester Zeit meine Webseite online zu bringen mit der ich überglücklich bin!

Vielen vielen Dank Jessy!

Hover to scroll down
Website-Redesign nach der Branding-Anpassung

Neues design nach 1,5 Jahren & mehr Klarheit

Wir Solo-Selbstständige kennen es: Wir starten in die Selbstständigkeit – oftmals nur mit einer vagen Idee und einer groben Zielgruppe. 

Je länger wir im Business tätig sind, desto klarer wird unser Bild.
Die Positionierung schärft sich, die Zielgruppe wird enger gefasst, wir werden mutiger, passen unsere Angebote an und oftmals dann eben auch das Branding.

Unser Business wächst und verändert sich. Das darf auch auf der Website sichtbar werden. 

Lara hat genau so eine Wandlung hingelegt. Mit mehr Klarheit hat sie ihre Positionierung geschärft sowie die Farben und die Angebote an ihre Zielgruppe angepasst. Da war es nur logisch, dass die Website ebenfalls einen neuen Anstrich bekam.

Gesagt getan: im Dezember 2022 durfte ich ihrer kompletten Website ein neues Design verleihen.

„Du hast es geschafft meine Erwartungen zu übertreffen!“

Lara Vouel
Periodenrecovery und intuitive Ernährung

www.laravouel.de

Feedback zum website-Redesign

Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die wundervolle Webseite!

Vor ca. 1,5 Jahren haben wir zusammen in einem 3-tägigen Workshop meine Webseite von 0 aufgesetzt. In der Zeit hat sich meine Selbstständigkeit und vor allem Positionierung stark verändert und somit musste auch dringend ein Update für die Webseite her.

Du hast es geschafft meine Erwartungen zu übertreffen! 

Mein Online-Auftritt ist nun professionell und zu 100% passend für meine Zielgruppe! Ich finde es auch unglaublich toll, wie schnell du mir die Webseite geupdatet hast!

Danke liebe Jessy für die wundervolle Zusammenarbeit.

Fülle diese beiden Felder aus, um dir deinen Website-Fahrplan zu sichern:

Du meldest dich für meinen Newsletter an. Ich verschicke keinen Spam und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Ich verwende die Software von ActiveCampaign.