Die Kunst seine Kunden zu lieben

Business-Roman von Stefan Merath: Hilft dir, ein Herzensbusiness zu kreieren, dass langfristig profitabel ist & dich erfüllt.

Author: Stefan Merath
Themen: Unternehmensstrategie, Zielgruppenfindung, Businessidee, Herzensbusiness, Spaß & Erfüllung im eigenen Business
Geeignet für: Alle die an einem erfüllenden und profitablen Herzensbusiness interessiert sind.

Ich muss gestehen: als ich den Titel dieses Buches zum ersten Mal gelesen habe, war ich abgeschreckt. Ich dachte „Oh, man. Nicht schon wieder so ein schmieriges Vetriebsbuch, das mir beibringen will, durch welche manipulativen Tricks ich Kunden gewinne.“

Völlig falsch gedacht!

„Die Kunst seine Kunden zu lieben“ ist ein fiktiver Business-Roman, in dem es um den Agenturinhaber Oliver geht, der mit seinem Business feststeckt und den Spaß verloren hat.

Nachdem sich Oliver voller Elan innerhalb kürzester Zeit mit seiner Eventagentur erfolgreich am Markt etabliert hat, verliert er nach 2-3 Jahren die Lust. Er muss sich tagtäglich mit unfreundlichen Kunden, streitenden Mitarbeitern, fehlender Motivation und nervenden Projekten rumschlagen. Am liebsten würde er alles hinschmeißen. Da empfiehlt ihm ein befreundeter Unternehmer den Unternehmercoach Wolfgang Radies.

Das Buch behandelt die Thematik einer erfolgreichen Unternehmensstrategie in Kombination mit Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften. Es beleuchtet, warum die meisten Strategien nicht funktionieren und gibt eine Anleitung, wie es stattdessen besser gehen kann.

Das alles hört sich für dich jetzt wahrscheinlich super trocken und wissenschaftlich an. Doch durch die Erzählung in Romanform und die lebhaften Figuren schafft es Stefan Merath, die Themen absolut packend, unterhaltend und nachvollziehbar zu vermitteln.

Die praktischen Beispiele und Übungen, die der Unternehmercoach Wolfgang Radies im Buch mit Oliver macht, kannst du 1:1 mitmachen und auf dein Business anwenden. Das hat mir damals in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und weitergeholfen.

Die fesselnde und absolut nachvollziehbare Geschichte in Kombination mit den hilfreichen Strategie-Tipps machen das Buch zu einem meiner absoluten Top-Favoriten. Ich kann dir die „Die Kunst seine Kunden zu lieben“ aus vollem Herzen weiterempfehlen – ganz egal, ob du noch am Anfang deiner Selbstständigkeit stehst oder bereits ein laufendes Business hast. Das Buch liefert nachvollziehbare Aha-Erlebnisse und jede Menge praktische Erkenntnisse.

Hey, ich bin Jessy!

In diesem Blog schreibe ich für dich über meine Expertenthemen Webdesign &  websitezentriertes Inbound-Marketing. Ich nehme dich mit auf meine persönliche Reise zum erfolgreichen Online Business & gebe dir jede Menge Tipps für dein Business an die Hand.

Hol dir den Website-Fahrplan

Schluss mit Rätselraten und Frust! Mit dem Website-Fahrplan weißt du ganz genau, welchen Schritt du wann tun musst, um eine Website zu kreieren.

Top-Beiträge

Kategorien

Never stop learning!

Fülle diese beiden Felder aus, um dir deinen Website-Fahrplan zu sichern:

Du meldest dich für meinen Newsletter an. Ich verschicke keinen Spam und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Ich verwende die Software von ActiveCampaign.