loader image

Optimiere
deine
Kommunikation

Bist du unzufrieden mit deinem Content und der Performance deiner Kanäle?
Dann hilft dir der Content & Website Check.

Check

Der Content & Website Check: erfahre, wie du wirklich wahrgenommen wirst

Erhalte kreative Impulse, neutrales Feedback, vielseitige Optimierungsvorschläge und konkrete Handlungsempfehlungen

Wenn du als Selbstständiger online Kundengewinnen möchtest, dann musst du von deiner Zielgruppe positiv wahrgenommen werden. Das kannst du durch mehrere Faktoren erreichen. So spielen beispielsweise eine moderne und professionelle Website genauso in die Wahrnehmung wie ein authentischer und sympathischer Auftritt in Social Media. Doch als wirkliche Grundlage gilt deine Strategie und wertvoller sowie zielgruppenzentrierter Content. 

Doch selbst wenn die Außenwirkung stimmt, muss es noch lange nicht heißen, dass du erfolgreich bist. Denn nur wenn du deine Ziele erreichst und aus deinen Followern Kunden werden, sind deine Marketingmaßnahmen wirksam.

Hast du Probleme deine Wunschkunden zu erreichen, weißt aber nicht woran das liegt? Dann kann dir vielleicht ein neutraler Blick von außen helfen. 

Mit dem Content und Website Check erhältst du genau diesen neutralen Blick. Ich analysiere deine Kanäle und deinen Content hinsichtlich wichtiger Erfolgskriterien und identifiziere die Schwachstellen sowie die Potenziale deiner Content Marketing Strategie. Als Ergebnis bekommst du kreative Optimierungsvorschläge und konkrete Handlungsempfehlungen, mit denen du direkt in die Umsetzung starten kannst. 

Problem mit deinem Webauftritt?

Dann lass dich checken & erhalte klare Sichtweisen, neue Impulse und konkrete Handlungsempfehlungen.

Kennst du diese Probleme?

Inhalte des Content & Website Checks

Erfahre hier welche Kanäle ich im Content & Website Check analysiere.

Website Check

Ich analysiere deine Website und schaue mir ganz genau an, welche Optimierungsmöglichkeiten du vornehmen kannst.
Dabei schaue ich besonders auf die folgenden Kriterien:

Newsletter Check

Einer der wichtigsten Kommunikationskanäle ist dein Newsletter. Denn hier stehst du im direkten Austausch mit deiner Zielgruppe und bietest deine Produkte und Dienstleistungen an. Daher betrachte ich ihn unter folgenden Kriterien:

Social Media Check

Social Media gilt häufig als erstes Einfallstor zu deiner Webpräsenz. Daher schaue ich mir genau an, wie deine Social Media Kanäle auf Außenstehende wirken. Und zwar unter folgenden Aspekten:

Kanalübergreifender Content Check

Mit Content Marketing kannst du viel erreichen, wenn du es richtig machst. Daher analysiere ich deine Kanäle nicht nur im einzelnen, sondern ganzheitlich. Dabei schaue ich auf folgende Punkte:

Ergebnis des Content & Website Checks

Als Ergebnis des Content & Website Checks erhältst du ein umfassende Dokumentation meiner Analyse sowie konkrete Handlungsempfehlungen, mit denen du direkt in die Umsetzung kommen kannst.

Der Workflow im Content & Website Check

In drei Schritten zu mehr Klarheit für bessere Conversions und eine kanalübergreifende, erfolgreiche Webpräsenz. 

Ist-Zustand, Probleme & Ziele

In einem einstündigen Videocall zeigst du mir, welche deiner Kommunikationskanäle ich checken soll und was deine genauen Probleme sind? Zudem sprechen wir darüber, welche Ziele du mit deinen Kanälen und Inhalten verfolgst.

Diese Informationen bilden die Basis für meinen Content & Website Check. Das heißt, je ehrlicher und reflektierter wie hier sprechen, desto besser kann ich dir helfen. 

Schritt 1

Analyse-Phase

Im zweiten Schritt nehme ich deine Kanäle ganz genau unter die Lupe. Dabei schaue ich mir an, wie deine Kanäle aufgebaut sind, welche Content Formate du verwendest du wie deine Kunden auf deine Inhalte reagieren. Dadurch decke ich Schwachstellen auf und erkenne Optimierungsmöglichkeiten. Meine Ergebnisse halte ich in einer umfangreichen Dokumentation für dich fest. 

Schritt 2

Besprechung der Ergebnisse

In einem weiteren zweistündigen Videocall sprechen wir über die Ergebnisse meines Content & Website Checks. Welche Optimierungsmöglichkeiten habe ich identifiziert und welche Stellschrauben kannst du zukünftig drehen, damit du deine Ziele erreichst. 

Dabei ist mir wichtig, dass dies keine einseitige Präsentation wird, sondern ein offenes Gespräch, indem du so viele Fragen stellen kannst, wie du möchtest.

Denn hier geht es um dich, deine Kanäle und deinen Erfolg! 

Schritt 3

Deine Vorteile mit dem Content & Website Check

Warum du dich für den Content & Website Check entscheiden solltest? Das verrate ich dir hier.

Das sagen andere über meine Arbeit

Warum du den Content & Website Check ausgerechnet mit mir durchführen solltest?
Das erklären dir am besten andere.

"Wer neuen Drive für seine Projekte sucht, ist hier richtig. Jessy ist ein kreativer Kopf, die einem immer einen anderen Blickwinkel auf die Sachlage ermöglicht. Ihre Herangehensweise ist erfrischend anders und beruht zum einem auf Erfahrung, aber auch auf dem Standpunkt, jedes Projekt als unabhängig und einzigartig zu sehen. Die Zusammenarbeit mit ihr ist immer zwanglos und ehrlich, sodass ein Miteinander auf Augenhöhe von ganz allein stattfindet."
Alessa Kurth
Online Marketing Managerin

Jetzt checken lassen und durchstarten

Mit dem Content & Website Check erhältst du die geballte Ladung an wertvollem Input, um deinen Webauftritt auf ein neues Level zu heben.

Content & Website Check

Super viel Mehrwert in einem Paket
445
00 zzgl. 19% MwSt.
  • Check von Website, Newsletter & Social Media
  • Konkete Optimierungs- & Handlungsempfehlungen
  • Inspiration & Tipps für deine Content-Strategie
  • Tipps für deine Markendarstellung
  • Empfehlungen, wie du effizient deine Ziele erreichst
  • Technischer, funktionaler & inhaltlicher Check
Pro-Tipp

Bist du bereit durchzustarten? Dann melde dich

Du willst deine Kommunikationskanäle und Inhalte checken lassen? Dann vereinbare dein 30 minütiges kostenloses Kennenlernen via ZOOM mit mir. Gemeinsam finden wir heraus, ob der Content & Website Check das richtige für dich ist oder legen gerne direkt los. Go and getyourM!